Vorratshaltung, Garten, Kochen, Rezepte, Gesundheit, Dekoideen, Hausmittel: Reis Rezepte und Tipps

Keine Neuigkeiten verpassen ? Dann folgen Sie unserem Blog. Wir freuen uns auf Sie !

Reis Rezepte und Tipps



Ursprünglich wurde in Indien und China vermutlich vor etwas 10.000 Jahren wilder Reis gesammelt und zu Gerichten verarbeitet, bevor man ihn anzubaute. Andere Quellen gehen davon aus, dass Reis bereits vor über 11.000 Jahren angebaut wurde und damit das erste kultivierte Getreide überhaupt war. Ein mit wissenschaftlichen Daten belegter Anbau vor 7.000 bis 6.000 Jahren gilt heute als wahrscheinlich.
In Japan wurde Reis erst etwa um 300 v. Chr. angebaut. Nach Europa kam der Reis durch die Mauren, zuvor war er um 400 v. Chr. ins Zweistromland gelangte. Über Alexander den Großen kam der Reis ans Mittelmeer, wo er zunächst bei Römern und Griechen auf wenig Interesse stieß. Erst in der Renaissance wurde Reis vermehrt verwendet. Der heute weitläufig verwendete Kulturreis O. sativa wurde vermutlich im Tal des Yangtze und im Tal des Ganges erstmals kultiviert. Von ihm gibt es mittlerweile über 120.000 Sorten.



Hier die Liste mit den Verlinkungen zu unseren Rezepten. Einfach auf die gewünschte Rezeptrubrik klicken, es öffnet sich eine neue Seite und sie können die Rezepte durchstöbern.


Zur leichteren Suche versuchen wir die Rezepte in alphabetischer Reihenfolge zu listen.