google-site-verification: google848de0dbd041af0c.html

Keine Neuigkeiten verpassen ? Dann folgen Sie unserem Blog. Wir freuen uns auf Sie !

Dienstag, 20. Februar 2018

Rezepte des Tages - Chinakohlrouladen mit Faschiertes Paprika Füllung

Nachdem ich vorgestern Kimchi ( Rezept folgt ) angesetzt habe, blieben einige Chinakohlblätter übrig und da eignet sich natürlich das heutige Tagesrezept besonders gut.


Text- und Bildquelle: ichkoche.at

Zutaten:

12 Blätter Chinakohl
Chinakohl gleich bestellen !

Salz
Für die Füllung:
2 Schoten Paprika (rot)
1 Semmel (altbacken)
1 Schalotte
600 g Faschiertes
1 Ei
Semmelbrösel (nach Bedarf)
Salz

Für die Sauce:
1 Schote Paprika (rot)
2 EL Butter
200 ml Gemüsesuppe
100 ml Schlagobers
Zitronensaft
Salz
Pfeffer (aus der Mühle)



Chinakohl (Brassica rapa subsp. pekinensis Syn. Brassica rapa subsp. glabraB. pekinensis (Loureiro) Ruprecht)[1][2], auch PekingkohlJapankohlSelleriekohl genannt, ist eine Gemüsepflanze. Chinakohl bildet einen festen, ovalen bis schmal zylindrischen Kopf mit einem Gewicht von ca. 1–3 kg. Seine Blätter sind meist gelbgrün und haben breite, weiße, leicht gekrauste Blattrippen. Von Chinakohl gibt es viele Cultivare. Er ist ganzjährig verfügbar, wobei seine Haupterntezeit im Oktober und November liegt. Chinakohl ist in der Küche als Lebensmittel vielseitig verwendbar. Nicht zu verwechseln damit ist der Chinesische Senfkohl (siehe Pak Choi), der etwas kleinere Köpfe und dem Mangold ähnelnde dunkelgrüne Blätter bildet.
Chinakohl soll aus einer Kreuzung der Speiserübe mit Senfkohl entstanden sein. Er wurde erstmals im 5. Jahrhundert in China kultiviert und wird dort als Baicai (chinesisch 白菜Pinyin báicài ‚weißes Gemüse‘)[1] bzw. Dabaicai (大白菜dàbáicài ‚großes weißes Gemüse‘) [1][2][3] bezeichnet. Ab dem 15. Jahrhundert wurde er auch in Korea und ab dem 19. Jahrhundert in Japan angebaut. In Europa ist Chinakohl seit Anfang des 20. Jahrhunderts bekannt.