google-site-verification: google848de0dbd041af0c.html

Keine Neuigkeiten verpassen ? Dann folgen Sie unserem Blog. Wir freuen uns auf Sie !

Montag, 29. Januar 2018

Verschiedene Rezeptrubriken aktualisiert

Heute nehme ich mir wieder mal die Zeit, einige Rezeptrubriken zu aktualisieren. Es gibt wieder jede Menge neue Rezepte in den jeweiligen Kategorien. 
Ich wünsche Euch viel Spaß beim Ausprobieren.

z.B.

Rezept des Tages - Erdäpfel Püree Auflauf mit Kohlsprossen

Heute gibt es ein Rezept mit dem typischen Wintergemüse - Rosenkohl, bei uns in Österreich KOHLSPROSSEN genannt. Und für alle, die es nicht wissen, Erdäpfel sind Kartoffeln; Paradeiser sind Tomaten; Faschiertes ist Hackfleisch.


Text- und Bildquelle: Bild der Frau


Zutaten:
1,25 kg Erdäpfel
0,75 g Kohlsprossen
1 Dose Paradeiser
400 g Faschiertes
0,125 Karotten
100 g Emmentaler, gerieben
55 g Butter
1 Zwiebel
1 EL Petersilie
1 EL Tomatenmark
1 EL Mayoran
1 TL Paprikapulver
1 TL Kümmel
1 Prise Zucker
1 Prise Muskatnuss
0,5 TL Salz
0,5 TL weißer Pfeffer


Frische Kohlsprossen kaufen !




Rosenkohl, Brüsseler Kohl, in Österreich auch Sprossenkohl und Kohlsprossen sowie lat. Brassica oleracea var. gemmifera[1] (auch „Rosenköhlchen“ genannt) ist ein Gemüse und eine Varietät des Gemüsekohls aus der Pflanzenfamilie der Kreuzblütler. An einem hochwüchsigen Stängel (50 bis 70 cm) bilden sich in spiralförmig aufsteigender, dichter Anordnung Knospen (Blattröschen), die zumindest im oberen Bereich in den Blattachseln stehen.

In den Handel kommen unter der Bezeichnung „Rosenkohl“ (in Österreich „Kohlsprossen“, sonst auch „Sprossenkohl“) die abgeschnittenen Röschen, die eine grün-weiße Färbung und einen Durchmesser von 10 bis etwa 50 mm haben.

Rosenkohl ist eine zweijährige Pflanze. Werden die Röschen nicht abgeerntet, dann treiben sie nach Überwinterung im Frühjahr zu Sprossen aus, die im Sommer Blüten tragen.